Großes Kitafest zum 10. Geburtstag

Unser Kindergarten feierte sein erstes rundes Jubiläum.

Mit einem großen Fest für alle Kinder und ihre Familien haben wir am 24. Oktober unseren 10. Geburtstag gefeiert. Auch viele ehemalige Kindergartenkinder, Kolleginnen und Kollegen sowie Vertreter aus der Geschäftsführung und aus dem Vorstand von FRÖBEL folgten unserer Einladung und freuten sich mit uns über das vielseitige Rahmenprogramm.
Stellvertretend für die Kinder nahmen Einrichtungsleiterinnen Gundula Zschaler und Anne Kirchhoff von Geschäftsleiterin Cathleen Hackel die Geburtstagsgeschenke für den Kindergarten entgegen. In den kommenden Tagen packen wir es gemeinsam und in aller Ruhe aus.  

Wir hatten unseren Gästen wirklich einiges zu bieten: Ein Lageplan informierte über die Fülle der Möglichkeiten, so dass sich jeder - auch die externen Gäste - gut zurecht finden konnte. Es gab Rieseseifenblasen, eine große Polonaise mit den Kindern und ihren Familien, Bastelstationen, Tanz mit Chiffontüchern und vieles mehr. Eine Aufführung mit Handpuppen begeisterte die kleinen und großen Zuschauer und animierte zum Mitmachen. Auch auf dem Außengelände hieß es „Vorhang auf!": Musikpädagoge Martin Sommer präsentierte gemeinsam mit den Kindern „Peter und der Wolf“ als musikalische Mitmachgeschichte. An dieser Stelle möchten wir allen Fördermitgliedern ganz herzlich danken, die mit ihrem Beitrag dieses Zusatzangebot für alle Kinder finanzieren.

Es war ein wirklich schönes und fröhliches Fest. Toll, dass so viele Gäste gekommen sind. Es wurde viel gelacht, getanzt und musiziert, so hatten wir uns das vorgestellt. Danke an alle fürs Kommen und Mitmachen und die guten Wünsche. 

Mehr Impressionen vom Fest finden Sie in der Fotogalerie des Kindergartens.